NEUES MARKETING UND REFURBISHMENT FÜR DAS CARREE IN DARMSTADT

26. Juli 2017

Die neue Immobilien-Marke Carree präsentiert ein pulsierendes Shopping-Quartier, im Herzen von Darmstadt, mit vielfältigen Angeboten für Einkauf und Freizeitgestaltung.

Mit einem neuen Mix aus Shopping, Gastronomie und kulturellen Events bietet das Quartier mit Mietern wie Mango, Vapiano, Douglas und Hugendubel eine erfrischende Auswahl für viele tausend Besucher am Tag - und in den Abendstunden. Das neue Center-Konzept bietet mehr als 40 Shops, 8 Restaurants und Veranstaltungsflächen für Musik und Theater auf insgesamt rund 20.000 m2 sowie mehr als 300 Parkplätze von Q-Park.

Invesco Real Estate, ein globaler Immobilien-Investmentmanager, hat das Carree vor knapp zwei Jahren für eines seiner deutschen Einzelmandate erworben. Serious Communications entwickelt für Invesco Real Estate das neue Marketingkonzept für die Gewerbe- und Handelsimmobilie in Darmstadt und stellt das Objekt mit kreativer Kommunikation auch digital für die Zukunft auf.

„Eine emotionale Marketingkampagne und die Installation innovativer Lösungen, wie Digital Signage, machen die moderne Marken-Architektur im und am Objekt neu erlebbar und ergänzen optimal unser Konzept für ein modernes Shoppingerlebnis.“, so Anika Klingbeil, Senior Associate - Asset Management bei Invesco Real Estate.

„Serious Communications hat uns mit seinem detaillierten Konzept vom digitalen Marketing bis zum Wegeleitsystem überzeugt. Der neue Auftritt vermittelt den Kunden auf den Punkt, was sie von unserem Erlebnisquartier erwarten können: Eine Mischung aus Erlebnis, Genuss und Service, die die Anziehungskraft des Carres nochmals steigern wird“, sagt Center-Manager Friedbert Kulessa (JLL). 

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NEUE MARKENKAMPAGNE FÜR DAS RAHLSTEDT CENTER

Das Rahlstedt Center, seit Jahresbeginn im Management von Stefan Dorster, Centermanager Estama GmbH, startet mit frischer Markenkampagne 2017. „Logo und Name sind geblieben, dafür setzen wir mit der neuen Kampagne auf die Nähe zum Besucher, aus dem Herzen des Centers“, so Dorster. „Wir möchten unsere Kunden mit neuen Aktionen und kreativer Kommunikation überzeugen und auch über Social Media immer erreichbar sein. Mit Serious Communications haben wir eine junge Full-Service-Agentur für innovatives Center-Marketing an unserer Seite, die mit uns neue Ideen entwickelt und mit hohem Anspruch realisiert“.

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OSV setzt auf digitales Marketing von SERIOUS COMMUNICATIONS

Der OSV – Ostdeutscher Sparkassen Verband – entscheidet sich zur Entwicklung einer umfassenden Kreativkonzeption zur Förderung von Kartenzahlungen für Serious Communications. „Die überzeugendste Kreation zu unserem Ansatz zur Frequenzerhöhung von Kartenzahlungen lieferte uns die Hamburger Agentur mit der Kampagne "Cardster", eine ganzheitliche Kreativkonzeption mit Namens-, Marken-, Kampagnen-, Web- und App-Entwicklung in einem”.

„Die Digitale Marketingagentur aus Hamburg bietet uns den entscheidenden Vorsprung in Kreativität, digitaler Innovation und Management” so Frank Axel, Leiter der Abteilung Markt. Kreative Neuentwicklungen und professionelles Realisieren leistet das Hamburger Team bereits für eine Vielzahl der umfassenden Kommunikationsaufgaben. Die neuen Kampagnen für den OSV entwickelt Serious Communications in dem aktuell veröffentlichen Corporate Design der Sparkassenorganisation.

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MIT SERIOUS ERFOLGREICH IN DEN EUROPÄISCHEN MARKT

Serious Communications, Leadagentur der Chenming Europe entwickelt und realisiert den europäischen Markenlaunch des chinesischen Großunternehmens. Neben der Entwicklung des europäischen Corporate Designs, einem kreativen Produktdesign für den neuen Zielmarkt und der umfassenden digitalen Marken-Kommunikation, erstreckt sich der Full-Service nun auch über Dialogmarketing und Messpräsenz auf der Drupa 2016.

„Serious Communications hat unsere Kampagne zur Einführung unserer Produkte in den europäischen Markt entwickelt und medienübergreifend realisiert. Der Erfolg unserer neuen Kreativ-Strategie zeigt sich auch auf der für uns entwickelten Messepräsenz zur Drupa 2016, die unsere Erwartungen übertroffen hat”. 

Fabian Langenskiöld, Geschäftsführer Chenming Europe.

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FRISCH GEBONDEXT? SERIOUS COMMUNICATIONS ENTWICKELT PROMOTION 2016 FÜR PPG INDUSTRIES

Bondex, Teil des US-amerikanischen Konzerns PPG Industries, ist stärkste A-Marke des Handels für Schutz, Pflege und Veredelung von Hölzern. Für eine emotionale Ansprache der Zielgruppe im Handel setzt Bondex auf Serious Communications und realisiert die gemeinsam entwickelte Verkaufspromotion 2016 in der gesamten DACH-Region.

Als Digitale Marketingagentur hat Serious Communications eine interdisziplinäre Gewinnspiel-Kampagne entwickelt, mit der die Marketingziele direkt am POS erreicht werden können. „Nik” der Sympathieträger der Kampagne, spiegelt die Zielgruppe sowie die dänischen Wurzeln des Unternehmens sympathisch und in Lebensgröße wider.

Frisch gebondext? Erleben Sie die neue Bondex-Promotion ab März 2016 auch in Ihrem Baumarkt.

PROJEKTENTWICKLER SETZEN AUF SERIOUS COMMUNICATIONS

Die Immobilienprofis Hauke Rietdorf und Andreas Prill setzen bei der Neuentwicklung Ihrer Marke auf Serious Communications. „Rietdorf Prill Real Estate steht für unsere langjährigen Erfahrungen im Immobiliensektor”, so Hauke Rietdorf. „Neu ist, dass wir neben Kompetenz und individuellen Lösungsansätzen vermehrt Kreativität in die Projekte unserer Partner und Auftraggeber einbringen wollen. Aus unserer Sicht eine Grundvoraussetzung, um die immer komplexer werdenden Vorgänge in der Immobilien-Projektentwicklung erfolgreich zu meistern”.

„Serious Communications hat das Corporate Design entwickelt, mit dem wir unsere Markenbotschaft zielgerecht kommunizieren können” so Andreas Prill. „Mit der neuen Website hat die Digitale Marketingagentur den zentralen Baustein unserer Unternehmenskommunikation gelegt”. „Den Launch unserer Marke haben wir mit einem kreativen Mailing angekündigt. Das Feedback der Branche hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind”.

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ROWOHLT SCHLÄGT NEUE SEITEN MIT SERIOUS COMMUNICATIONS AUF

Die Marke Rowohlt präsentiert 10 Verlage mit einer Vielzahl nationaler und internationaler Autoren. Im Stil der Rowohlt Verlage entwickelt Serious Communications regelmäßig überraschende und anspruchsvolle Kommunikation. „Für den Marketingerfolg aktueller Titel und Autoren setzen wir für den Rowohlt Verlag auch auf TV-Spot Kampagnen.” sagt Christoph Ernst, Geschäftsführer von Serious Communications. „Somit gelingt es kreative Botschaften für internationale Neuerscheinungen zu entwickeln und die Zielgruppen medienübergreifend zu erreichen.”

Die neuen TV-Spots für die Thriller-Serie D.I. GRACE vom englischen Star-Autor M. J. Arlidge, hat die Hamburger Agentur mit der Filmproduktion The Shack realisiert. Erscheinungstermin der TV-Spots ist im März 2016 auf den Sendern VOX, Kabel1 und Sat1. Neue Projekte sind in Planung.

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KIELER CENTER SETZT AUF DIGITALES MARKETING VON SERIOUS COMMUNICATIONS

Christoph Kellenter, Centermanager vom Holstentörn beauftragt Serious Communications mit der Neuentwicklung von Marke und Kampagne der Schleswig Holsteiner Shopping-Passage.

„Wir freuen uns über die innovativen Marketing-Lösungen zur Einführung einer neuen Markenbotschaft über digitale Plakate, Internet und einem 2m hohem, 3-Dimensionalen Logo im Center. Mit der Agentur setzen wir auf Branchen-KnowHow, Erfahrung in der Ganzjahresbetreueung von Werbegemeinschaften mit saisonalen und handelsspezifischen Highlights sowie den kreativen Impulsen, die Serious Communications für uns erfolgreich zu einer modernen Markenstrategie verbindet. Ab Ende des zweiten Quartals 2016 sind unsere digitalen Displays im Einsatz, mit denen wir Werbemotive für das Center und deren Mieter flexibel und sekundenschnell über ein Cloud-System einspeisen können. Auch das ist es, was wir unter digitalem Marketing verstehen.”

LADENZEILE.DE ENTSCHEIDET SICH FÜR SERIOUS COMMUNICATIONS

Im Pitch um das beste Kreativ-Konzept setzt sich die Digitale Marketingagentur erfolgreich gegen drei Wettbewerber durch.

„Serious Communications hat uns mit ihrem Konzept zur Unterstützung der Bekanntheit für unsere Marken einfach am besten überzeugt.” sagt Cindy Richter, Global Head of Marketing bei Visual Meta, die unter den Marken LadenZeile, ShopAlike, Shoppala und UmSóLugar Online-Shoppingportale in Europa, Asien und Südamerika betreibt. „Wir freuen uns, dass wir diesen Kunden sowohl strategisch als auch kreativ überzeugen konnten. Es hat uns Spaß gemacht, das Team von Visual Meta für unsere Ideen zu gewinnen.” sagt Christoph Ernst, Geschäftsführer von Serious Communications.

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